Hi, ich bin Lilli!

Moderatorin, Songwriterin, Bloggerin und Social Media Managerin.

Es ist kaum zu fassen… als ich geboren wurde war ich so still, dass meine Eltern regelrecht meinen Atem gecheckt haben, um sicherzustellen, dass ich noch am Leben bin. Das wortkarge Kind hat sich dann im Laufe der Jahre zu einer wahrhaftigen Quasselstrippe entwickelt, die den ganzen Tag eigentlich nur mit einem Grinsen im Gesicht unterwegs ist. Aufgewachsen bin ich am Rande des Schwarzwalds. Ich bin somit eine waschechte Urschwabin mit portugiesischen Wurzeln und einer großen Liebe für die Bühne.

Meine Liebe für die Unterhaltungsbranche wurde durch Künstler wie Britney Spears und die No Angels geweckt und endete damit, dass ich Gitarre spielend und singend in meinem Zimmer saß, mit der Hoffnung ich würde den „Grunge“ wiederbeleben. Die einzige Sache, die ich damals tatsächlich belebt habe, waren meine beiden schlafenden Schwestern.

Der Drang zum Schreiben, Singen und besonders auf der Bühne zustehen wurde von meinem BWL-Studium und darauffolgenden Jobs erst wieder richtig belebt. Die Frage „was macht dich glücklich?“ konnte ich 2017 einfach beantworten: das Unterhalten von Menschen. Die Arbeitszeit im sicheren Job wurde somit gekürzt, die Ausbildung an der Kathy-Weber-Moderatorenschule ging los und das war die Geburt von Lilli Ferreira als Moderatorin. Mit viel Witz und guter Laune nehme ich die Menschen mit und quassle über jegliche Themen des Lebens.

 

COMPCARD COMING SOON

COMPCARD COMING SOON

 

Jahrgang

1993

 

Sprachen

Deutsch

Englisch (Verhandlungssicher)

Französisch (Grundkenntnisse)

Portugiesisch (Grundkenntnisse)

Schwäbisch (Dialekt)

 

Werdegang

2017 – 2018: Moderatorenausbildung an der Kathy Weber Moderatorenschule bei Alexandra Kröber (3Sat) und Sprechtraining bei Nadine Misdalski

2016 – dato: Social Media Marketing Manager

2015 – dato: Gründung des Fashion- & Lifestyle Blogs www.LilliFerreira.com

2013 – 2016: Tutorin für Präsentation, Kommunikation und Teamarbeit im Rahmen des SIK-Programms (Sozialen-, Methodischen- und Interkulturellen Kompetenzen)

2012 – 2016: Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Media Management und Werbepsychologie an der Hochschule Pforzheim

2010 – 2012: Fachhochschulreife